Der Reinigungssektor ist sehr gross und es gibt zahlreiche verschiedene Jobs. Längst nicht immer wird die Tätigkeit jedoch so bezahlt, wie es der Fall sein sollte. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, das eigene Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Nutzen Sie daher gern Suuber, um schnell und einfach neue Auftraggeber zu finden. In den nächsten Zeilen erfahren Sie, was das Portal so besonders macht und warum es sinnvoll ist, als Putzfrau einen Reinigungsjob über Suuber zu suchen und zu finden.
Den eigenen Wert verhandeln: So bestimmen Sie Ihren Stundenlohn
In vielen Temizlik şirketleri werden niedrige, teils auch sehr niedrige Stundenlöhne gezahlt. Dennoch verlangen die Firmen von Kunden oftmals hohe Summen. Geld verdienen also letztlich hauptsächlich die Betreiber und nicht Sie als Putzfrau.
Genau diesen Umstand können Sie allerdings ändern, denn bei Suuber entscheiden Sie selbst, welchen Stundenlohn Sie für angemessen halten. Zugegeben, einen Haken hat die Sache, denn der Arbeitgeber muss Sie zu diesem Betrag anstellen. Genau hier bestehen jedoch viele Testmöglichkeiten für Sie.
Sie können sich zu Beginn an anderen Inseraten orientieren, um sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen. Letztlich entscheiden Sie jedoch für sich, ob Sie bereit sind, für 24, 27 oder auch für 30 CHF netto in der Stunde zu arbeiten.
Leisten Sie gute Arbeit, so macht sich dies nicht nur für Ihren Auftraggeber bezahlt. Über eine positive Bewertung können Sie mehr Kunden begeistern und Ihren Wert zukünftig sogar noch steigern.
Arbeitszeiten frei wählen: Wie gelingt es?
Bei der Anstellung in einer Firma haben Sie oftmals das Problem, dass Sie sich nach den Wünschen Ihres Arbeitgebers richten müssen. Vielfach legt dieser Ihnen einen Dienstplan erst kurzfristig vor, sodass langfristige Planungen kaum möglich sind.
ile Suuber haben Sie hingegen selbst in der Hand, wie viel und zu welchen Zeiten Sie arbeiten möchten. So können Sie beispielsweise an vier Tagen in der Woche eher länger arbeiten und dafür stets ein langes Wochenende einplanen.
Auch nur einige Stunden zu arbeiten oder aber bestimmte Phasen freizuhalten ist möglich. Die Absprache erfolgt stets mit dem jeweiligen Arbeitgeber. Da jedoch niemand zur Reinigung zu Hause anwesend sein muss, sind die meisten Auftraggeber sehr flexibel. Es spielt also nur selten eine Rolle, ob Sie um 9 Uhr oder aber um 11 Uhr die Reinigung durchführen.
Haben Sie die Arbeitszeiten einmal fest vereinbart, so können Sie sich Ihre Termine in der näheren Umgebung passend legen, um Leerlaufzeiten weitestgehend zu vermeiden.
Selbstständigkeit und Anstellung: Wie schlagen sich die Alternativen zu Suuber?
Natürlich sind Sie nicht auf fremde Hilfe angewiesen, um selbst mit Auftraggebern in Kontakt zu kommen. Allerdings fallen dabei nicht unerhebliche Kosten für Inserate, Werbung und Marketing an, denn schliesslich müssen Kunden erst einmal erfahren, dass es Sie gibt.
Genau dies geschieht bei Suuber ganz automatisch, denn die Plattform erlaubt es Ihnen, direkt von Kunden in der Nähe gefunden zu werden. Die grosse Menge an potenziellen Arbeitgebern macht es Ihnen dabei leicht, gefunden zu werden oder sich selbst aktiv auf die Anzeige eines Arbeitgebers hin zu melden.
Da Suuber nur als Vermittler auftritt, bleiben Sie letztlich allerdings selbstständig. Ist es daher nicht besser, bei einer Reinigungsfirma zu arbeiten? Sofern Sie Sicherheit suchen, ist die Option durchaus denkbar. Berücksichtigen Sie jedoch, dass Sie für die vermeintliche Sicherheit einen hohen Preis zahlen. Zum einen fällt der Stundenlohn in aller Regel deutlich niedriger aus und zum anderen verzichten Sie auf die Flexibilität beim Arbeiten.
Zudem wird die Sicherheit oft überschätzt, denn vor einer Kündigung sind Sie auch bei einer Festanstellung nicht geschützt. Haben Sie hingegen zahlreiche verschiedene Auftraggeber über Suuber gefunden, fällt Ihr finanzielles Risiko sehr gering aus, wenn ein oder zwei Auftraggeber die Zusammenarbeit beenden sollten.
Alles auf einen Blick: Der Account von Suuber dient als Arbeitsübersicht
Die Organisation mit verschiedenen Arbeitgebern kann manchmal etwas kompliziert sein. Dank Suuber haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Kommunikation zentral über das Netzwerk zu steuern.
Zudem können Sie Ihren Zeitplan im Blick behalten und sind jederzeit über Ihre Verdienste im Bilde. So ist es beispielsweise möglich, Lohnausweise einzusehen oder aber Zwischenverdienste als PDF herunterzuladen.
Auf diese Art und Weise können Sie genau nachvollziehen, wie viele Stunden Sie in der Woche bzw. im Monat gearbeitet haben und wie hoch Ihr gesamter Lohn für diesen Zeitraum ausfällt.
Versicherungen und Anmeldungen: Suuber übernimmt die Bürokratie
Ein neuer Auftraggeber bedeutet für Sie keine zusätzliche Arbeit, sondern ist nur ein neuer Anreiz, um mehr arbeiten zu können.
Sämtliche Anmeldungen bei Behörden übernimmt Suuber für Sie. Auch über Unfall- und Sachversicherungen müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn bei Suuber sind alle Abzüge bereits enthalten. Die Anmeldung erfolgt also ganz einfach.
Suuber als Vermittler nutzen: Die wichtigsten Vorteile in der Zusammenfassung
Sie sind noch unschlüssig? Dann lesen Sie sich die wichtigsten Informationen noch einmal in Kurzform durch:
- hohe und frei verhandelbare Stundenlöhne
- freie Zeiteinteilung
- kostenfreie Anmeldung
- geringe und transparente Servicegebühren
- übersichtliche Darstellung der Lohnnachweise
- hohe Job-Aussichten dank vieler Inserate
- gute Absicherung durch umfassende Versicherungen
Ihr Interesse ist geweckt? Dann nutzen Sie jetzt gleich die Gelegenheit, um sich kostenlos bei Suuber als Putzfrau zu registrieren. So können Sie schon in wenigen Minuten den ersten Reinigungsjob inserieren oder aber aktiv nach Reinigungsjobs in Ihrer Nähe suchen.