Faire Löhne und trotzdem die besten Reinigungspreise der Schweiz Erfahren Sie mehr

Als Putzfrau einen Reinigungsjob über Suuber finden: Diese Vorteile bietet das Portal

Suuberwoman

Putzfrau Job

Der Reinigungssektor ist sehr gross und es gibt zahlreiche verschiedene Jobs. Längst nicht immer wird die Tätigkeit jedoch so bezahlt, wie es der Fall sein sollte. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, das eigene Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Nutzen Sie daher gern Suuber, um schnell und einfach neue Auftraggeber zu finden. In den nächsten Zeilen erfahren Sie, was das Portal so besonders macht und warum es sinnvoll ist, als Putzfrau einen Reinigungsjob über Suuber zu suchen und zu finden.

Den eigenen Wert verhandeln: So bestimmen Sie Ihren Stundenlohn

In vielen Reinigungsfirmen werden niedrige, teils auch sehr niedrige Stundenlöhne gezahlt. Dennoch verlangen die Firmen von Kunden oftmals hohe Summen. Geld verdienen also letztlich hauptsächlich die Betreiber und nicht Sie als Putzfrau.

Genau diesen Umstand können Sie allerdings ändern, denn bei Suuber entscheiden Sie selbst, welchen Stundenlohn Sie für angemessen halten. Zugegeben, einen Haken hat die Sache, denn der Arbeitgeber muss Sie zu diesem Betrag anstellen. Genau hier bestehen jedoch viele Testmöglichkeiten für Sie.

Sie können sich zu Beginn an anderen Inseraten orientieren, um sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen. Letztlich entscheiden Sie jedoch für sich, ob Sie bereit sind, für 24, 27 oder auch für 30 CHF netto in der Stunde zu arbeiten.

Leisten Sie gute Arbeit, so macht sich dies nicht nur für Ihren Auftraggeber bezahlt. Über eine positive Bewertung können Sie mehr Kunden begeistern und Ihren Wert zukünftig sogar noch steigern.

Arbeitszeiten frei wählen: Wie gelingt es?

Bei der Anstellung in einer Firma haben Sie oftmals das Problem, dass Sie sich nach den Wünschen Ihres Arbeitgebers richten müssen. Vielfach legt dieser Ihnen einen Dienstplan erst kurzfristig vor, sodass langfristige Planungen kaum möglich sind.

Bei Suuber haben Sie hingegen selbst in der Hand, wie viel und zu welchen Zeiten Sie arbeiten möchten. So können Sie beispielsweise an vier Tagen in der Woche eher länger arbeiten und dafür stets ein langes Wochenende einplanen.

Auch nur einige Stunden zu arbeiten oder aber bestimmte Phasen freizuhalten ist möglich. Die Absprache erfolgt stets mit dem jeweiligen Arbeitgeber. Da jedoch niemand zur Reinigung zu Hause anwesend sein muss, sind die meisten Auftraggeber sehr flexibel. Es spielt also nur selten eine Rolle, ob Sie um 9 Uhr oder aber um 11 Uhr die Reinigung durchführen.

Haben Sie die Arbeitszeiten einmal fest vereinbart, so können Sie sich Ihre Termine in der näheren Umgebung passend legen, um Leerlaufzeiten weitestgehend zu vermeiden.

Selbstständigkeit und Anstellung: Wie schlagen sich die Alternativen zu Suuber?

Natürlich sind Sie nicht auf fremde Hilfe angewiesen, um selbst mit Auftraggebern in Kontakt zu kommen. Allerdings fallen dabei nicht unerhebliche Kosten für Inserate, Werbung und Marketing an, denn schliesslich müssen Kunden erst einmal erfahren, dass es Sie gibt.

Genau dies geschieht bei Suuber ganz automatisch, denn die Plattform erlaubt es Ihnen, direkt von Kunden in der Nähe gefunden zu werden. Die grosse Menge an potenziellen Arbeitgebern macht es Ihnen dabei leicht, gefunden zu werden oder sich selbst aktiv auf die Anzeige eines Arbeitgebers hin zu melden.

Da Suuber nur als Vermittler auftritt, bleiben Sie letztlich allerdings selbstständig. Ist es daher nicht besser, bei einer Reinigungsfirma zu arbeiten? Sofern Sie Sicherheit suchen, ist die Option durchaus denkbar. Berücksichtigen Sie jedoch, dass Sie für die vermeintliche Sicherheit einen hohen Preis zahlen. Zum einen fällt der Stundenlohn in aller Regel deutlich niedriger aus und zum anderen verzichten Sie auf die Flexibilität beim Arbeiten.

Zudem wird die Sicherheit oft überschätzt, denn vor einer Kündigung sind Sie auch bei einer Festanstellung nicht geschützt. Haben Sie hingegen zahlreiche verschiedene Auftraggeber über Suuber gefunden, fällt Ihr finanzielles Risiko sehr gering aus, wenn ein oder zwei Auftraggeber die Zusammenarbeit beenden sollten.

Alles auf einen Blick: Der Account von Suuber dient als Arbeitsübersicht

Die Organisation mit verschiedenen Arbeitgebern kann manchmal etwas kompliziert sein. Dank Suuber haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Kommunikation zentral über das Netzwerk zu steuern.

Zudem können Sie Ihren Zeitplan im Blick behalten und sind jederzeit über Ihre Verdienste im Bilde. So ist es beispielsweise möglich, Lohnausweise einzusehen oder aber Zwischenverdienste als PDF herunterzuladen.

Auf diese Art und Weise können Sie genau nachvollziehen, wie viele Stunden Sie in der Woche bzw. im Monat gearbeitet haben und wie hoch Ihr gesamter Lohn für diesen Zeitraum ausfällt.

Versicherungen und Anmeldungen: Suuber übernimmt die Bürokratie

Ein neuer Auftraggeber bedeutet für Sie keine zusätzliche Arbeit, sondern ist nur ein neuer Anreiz, um mehr arbeiten zu können.

Sämtliche Anmeldungen bei Behörden übernimmt Suuber für Sie. Auch über Unfall- und Sachversicherungen müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn bei Suuber sind alle Abzüge bereits enthalten. Die Anmeldung erfolgt also ganz einfach.

Suuber als Vermittler nutzen: Die wichtigsten Vorteile in der Zusammenfassung

Sie sind noch unschlüssig? Dann lesen Sie sich die wichtigsten Informationen noch einmal in Kurzform durch:

  • hohe und frei verhandelbare Stundenlöhne
  • freie Zeiteinteilung
  • kostenfreie Anmeldung
  • geringe und transparente Servicegebühren
  • übersichtliche Darstellung der Lohnnachweise
  • hohe Job-Aussichten dank vieler Inserate
  • gute Absicherung durch umfassende Versicherungen

Ihr Interesse ist geweckt? Dann nutzen Sie jetzt gleich die Gelegenheit, um sich kostenlos bei Suuber als Putzfrau zu registrieren. So können Sie schon in wenigen Minuten den ersten Reinigungsjob inserieren oder aber aktiv nach Reinigungsjobs in Ihrer Nähe suchen.

Einen Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträg

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB b13be8d.myraidbox.de

1. Definitionen

In den vorliegenden Geschäftsbedingungen werden folgende Begriffe verwendet: Vertragspartner: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen Mandatsvertrag oder einen b13be8d.myraidbox.de-Plattformvertrag abgeschlossen hat. Benutzer: Jede natürliche Person, welche die b13be8d.myraidbox.de-Plattform von PersonalApp AG benutzt. Arbeitgeber: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen Mandatsvertrag abgeschlossen hat. Angestellter: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen b13be8d.myraidbox.de-Plattformvertrag abgeschlossen hat. Internetseite/-plattform: „b13be8d.myraidbox.de-Plattform“ oder „b13be8d.myraidbox.de“

2. Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf sämtliche Vertragsbeziehungen, welche die PersonalApp AG mit Sitz in Zürich an ihre Vertragspartner bindet und auf jede Nutzung der b13be8d.myraidbox.de-Internetplattform anwendbar.

3. Vertragliche Vorbehalte

Die durch PersonalApp AG geleisteten Dienste sind nur jene, welche ausdrücklich in den von PersonalApp AG vereinbarten und unterzeichneten Verträgen vorgesehen werden.

4. Verpflichtung zur Abwicklung über PersonalApp AG

Kommt ein über die b13be8d.myraidbox.de-Plattform vermitteltes Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zustande, ist die Anstellung über die PersonalApp AG vorzunehmen. Es ist untersagt, die vermittelte Anstellung ausserhalb der b13be8d.myraidbox.de-Plattform abzurechnen. Bei einem Verstoss wird eine Entschädigung in Höhe von CHF 500 fällig durch den Arbeitgeber fällig.

5. Beginn und Ende der vertraglichen Beziehungen

Die Verträge, welche PersonalApp AG mit ihren Vertragspartnern abschliesst, bestimmen deren zeitliche Geltung. Die Kündigung muss der anderen Partei schriftlich mitgeteilt werden. Die entsprechenden Rechtswirkungen entfalten sich erstzum Zeitpunkt deren Empfangs. Die Vertragspartner werden darauf aufmerksam gemacht, dass das Ende der vertraglichen Beziehung das Ende der Versicherungsdeckungen mit sich zieht. Die Arbeitgeber müssen demnach die notwendigen Schritte unternehmen, um ihre Angestellten gegen Unfall zu versichern und ihnen alle anderen, dem Arbeitgeber obliegenden Versicherungsdeckungen, insbesondere auch im Bereich der Berufsvorsorge, zu gewähren.

6. Zugang zum Internetangebot

Die PersonalApp AG verwaltet seine Internetplattform frei und behält sich das Recht vor, potenzielle Vertragspartner ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Bestimmte Leistungen der Plattform werden erst mit Vertragsabschluss oder Registrierung zugänglich. Die Webseite ist in der Regel täglich und 24 Stunden am Tag zugänglich. Die PersonalApp AG übernimmt jedoch keinerlei Haftung für vorübergehende Unterbrechungen oder die Sperrung von Konten, deren Benutzung als unsachgemäss, widerrechtlich oder unsittlich erscheint. Bei einem Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann die PersonalApp AG den Zugang des Benutzers auf die auf der Webseite angebotenen Informationen und Dienstleistungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung sperren. Im Falle eines Schadens, der durch den Verstoss gegen die vorliegenden Bedingungen durch den Kunden entsteht, behält sich PersonalApp AG das Recht vor, Ansprüche auf Schadenersatz geltend zu machen, zuzüglich der Unterlassung der unsachgemässen Verwendung.

7. Verhältnis zwischen Arbeitgeber und arbeitnehmender Reinigungskraft

Der Kunde, der sich als Arbeitgeber bei b13be8d.myraidbox.de registriert, wählt die gewünschte Reinigungskraft eigenverantwortlich aus. Inhaltliche Abmachungen über den Arbeitsvertrag (Lohn, Zeit, Ort, etc.) erfolgen ausschliesslich zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Dem Arbeitnehmer wird ein App mit Geotrackingfunktion der PersonalApp AG zur Verfügung gestellt, mit welchem die Zeitabrechnung vorgenommen und überprüft werden kann. Die App mit Geotracking hat insbesondere die Leistungsüberwachung zum Ziel (Einhaltung der mit dem Arbeitgeber eingehaltenen Arbeitsstunden).

8. Vertragliche Pflichten gegenüber der PersonalApp AG

Der zwischen der PersonalApp AG und ihren Vertragspartnern abgeschlossene Vertrag bestimmt die jeweiligen Verpflichtungen der Parteien. Der Mandatsvertrag ermächtigt die PersonalApp AG dazu, den Vertragspartner gegenüber betroffenen Dritten zu vertreten. Im Rahmen des Vertragsabschlusses kann der Arbeitgeber die PersonalApp AG mittels Vollmacht zusätzlich dazu ermächtigen, vertraglich vorgesehene Handlungen vorzunehmen. Der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer verpflichten sich dazu, das gesamte Arbeitsverhältnis über die b13be8d.myraidbox.de-Plattform abzurechnen. Eine diesbezügliche Abwicklung ausserhalb der b13be8d.myraidbox.de-Plattform, zum Beispiel durch Einreichen von Abrechnungsbelegen an die Ausgleichskasse, ist unzulässig. Die Vertragspartner verpflichten sich dazu, auf der Internetseite von PersonalApp AG ausschliesslich korrekte Daten anzugeben, sowohl sie persönlich betreffend, als auch bezüglich dem Arbeitsverhältnis (zum Beispiel Angabe von Stunden). Jegliche Änderung der Arbeitsbeziehung oder der persönlichen Angaben müssen der PersonalApp AG innert 14 Tagen kommuniziert werden. Im Falle einer Verletzung der obenerwähnten Verpflichtungen behält sich die PersonalApp AG das Recht vor, der schuldhaften Partei die verursachte Mehrarbeit zu CHF.-120.– (exkl. MwSt.) pro Stunde getrennt anzurechnen oder eine Entschädigung einzufordern.

9. Finanzielle Verpflichtungen

Nach Vertragsabschluss erstellt die PersonalApp AG für den Vertragspartner ein persönliches Konto, auf das dieser Vorschusszahlungen tätigt, um PersonalApp AG dieVornahme ihrer Leistungen zu ermöglichen. Der vom Vertragspartner zu entrichtendeBetrag kann im Privatkundenbereich der Internetseite von PersonalApp AG abgerufen werden. Der arbeitgebende Vertragspartner ist dafür verantwortlich, den fälligen Zahlungen rechtzeitig nachzukommen. Mahnungskosten von Dritten im Falle eines Verzugs gehen zu Lasten des arbeitgebenden Vertragspartners.Der Arbeitgeber mussBeanstandungen innerhalb von drei Arbeitstagen melden – ansonsten wird der Auftrag automatisch als erledigt anerkannt.Die Auszahlungen zu Gunsten der Arbeitnehmenden erfolgen monatlich, nach bestätigter Ausführung der Arbeit. Bleibt ein Angestellter unentschuldigt der Arbeit fern, erlischt der Anspruch auf eine Vergütung und diese wird wiederum dem Konto des Auftraggebers gutgeschrieben.

10. Vergütung/Provision

Die PersonalApp AG weist transparent die Kosten für die Versicherung und Administration aus. Daraus wird der laufende Betrieb finanziert.

11. Zufriedenheitsgarantie

Wird ein Auftrag nicht zur Zufriedenheit des Auftraggebers erledigt – ist der Arbeitnehmer verpflichtet dies entsprechend nachzubessern. Der Auftraggeber muss jedoch zeitlich realistische Vorgaben machen und die Prioritäten entsprechend vorgeben.

12. Garantien und Haftungsausschlüsse

Die PersonalApp AG erbringt sämtliche vertraglich vereinbarte Leistungen auf der Basis der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden, so wie sie vom Vertragspartner überdie b13be8d.myraidbox.de-Plattform kommuniziert werden. Die PersonalApp AG ist nicht dazu verpflichtet, die Abrechnungen gemäss Vertrag durchzuführen, falls die Tätigkeit des Angestellten nicht auf dem Kundenportal der Internetseite von PersonalApp AG registriert wurde oder das Kundenkonto über ein ungenügendes Guthaben verfügt. Die PersonalApp AG informiert den Vertragspartner, spätestens am vorgesehenen Datum der Lohnzahlung, über einen solchen Mangel. Die PersonalApp AG lehnt jegliche Haftung für Sozialversicherungs- oder andere Beiträge aufgrund von unvollständigen, fehlenden Angaben des Vertragspartners oder ungenügender Vorauszahlungen zugunsten der PersonalApp AG ab. Die PersonalApp AG haftet nicht für eine mögliche Unterdeckung der Ausgleichskasse aufgrund der nachträglichen Betreibung der Beiträge. Der Vertragspartner ist als Arbeitgeber allein für die ordnungsgemässe Durchführung des Arbeitsverhältnisses verantwortlich. Die PersonalApp AG lehnt jegliche Haftung aus arbeitsrechtlichen Streitigkeiten zwischen dem Vertragspartner und seinem Angestellten ab.

13. Computersicherheit und Cookies

Die PersonalApp AG verpflichtet sich dazu, alle persönlichen Daten zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Computersysteme, Programme oder andere in ihrem Einflussbereich stehende Softwares dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entsprechen. Die Benutzer müssen für die Sicherheit aller Computersysteme, Programme oder anderer in ihrem Einflussbereich stehenden Softwares sorgen. Die PersonalApp AG setzt insbesondere gesicherte Netzwerke ein, welche durch den Branchenstandards entsprechende Firewalls und ein Passwort geschützt sind. Die PersonalApp AG verfügt über Sicherheitsmassnahmen gegen den Verlust, die missbräuchliche Verwendung und die Veränderung der Benutzerdaten. Die Internetplattform von PersonalApp AG benutzt sogenannte Cookies. Die PersonalApp AG macht die Vertragspartner auf die Tatsache aufmerksam, dass die Ablehnung der Cookies zur Folge haben kann, dass gewisse Dienstleistungen und Funktionen der Internetplattform nicht vollständig genutzt werden können.

14. Datenschutz

Die PersonalApp AG verpflichtet sich dazu, keine persönlichen Daten, die auf der Plattform ausgetauscht werden, an Dritte weiterzugeben, es sei denn es besteht einegesetzliche Pflicht hierzu. Die PersonalApp AG garantiert, dass die Bearbeitung der Personendaten im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen erfolgt undverpflichtet sich dazu, die vom Vertragspartner bezüglich seiner Person oder seines Angestellten angegebenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, AHV-Nummer, Zivilstand, Art der Aufenthaltsbewilligung, usw.) ausschliesslich den Sozialversicherungen oder anderen Versicherungen gemäss den vereinbarten Leistungen, sowie der kantonalen Steuerverwaltung, zu übermitteln. Durch die Unterzeichnung des Vertrages mit der PersonalApp AG und durch die Nutzung der Plattform erklären sich die Vertragspartner mit der Bearbeitung ihrer persönlichen Daten zu den vorgenannten Zwecken einverstanden. Die PersonalApp AG macht jeden Benutzer darauf aufmerksam, dass er für den Schutz der Daten verantwortlich ist, auf die er über die Internetseite zugreift und dass er die schweizerischen Datenschutzbestimmungen einzuhalten hat, in welchem Land auch immer er sich befindet. Für weitere Informationen bezüglich Datenerhebung und –verarbeitung wirdauf die Datenschutzrichtlinie verwiesen, welche ebenfalls auf der Website b13be8d.myraidbox.de aufzufinden ist.

15. Salvatorische Klausel

Die eventuelle Nichtigkeit einer oder mehrerer obenerwähnten Bestimmungen hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der zwischen PersonalApp AG und seinen Vertragspartnern unterzeichneten Verträge.

16. Gerichtsstand und Anwendbares Recht

Alle vertraglichen Beziehungen zwischen PersonalApp AG und ihren Vertragspartnern unterstehen materiellem schweizerischem Recht, unabhängig ihres Wohnsitzes. Der ausschliessliche Gerichtsstand ist Zürich. Stand: 30.10.2019.

Im Zweifel gilt die deutsche Version.