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Als Arbeitgeber eine Putzfrau über Suuber anstellen: Diese Vorteile bieten sich

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Putzfrau anstellen

Es gibt viele gute Gründe, als Arbeitgeber eine Putzfrau über das Portal b13be8d.myraidbox.de anzustellen. Wir möchten Ihnen die wichtigsten Punkte etwas näherbringen. So erhalten Sie einen schnellen Überblick und können sich dafür oder auch dagegen entscheiden, eine Reinigungskraft über Suuber anzustellen.

Eine Reinigungskraft anstellen: Welche Vorteile bietet die Plattform Suuber?

Sie überlegen, eine Putzfrau anzustellen, sind sich aber noch nicht sicher, wie Sie dies bewerkstelligen? Zum Glück gibt es Suuber, denn die Plattform bietet eine einfache Möglichkeit, sich online für eine Putzkraft zu entscheiden.

Nötig ist dafür lediglich eine Registrierung als potenzieller Arbeitgeber. Diese ist selbstverständlich kostenlos und mit keinerlei Pflichten verbunden.

Freie Wahl: Sie entscheiden, wer bei Ihnen arbeitet

Bei Suuber können Sie Ihre Postleitzahl eingeben und so eine Suche starten. Es werden Ihnen zahlreiche Inserate aus der Umgebung angezeigt, sodass Sie sich frei an eine Putzkraft wenden können.

Alternativ haben Sie allerdings auch die Möglichkeit, als Arbeitgeber selbst ein Inserat zu schalten und darauf zu warten, dass sich jemand für die Stelle interessiert.

Die direkte Kommunikation macht es sehr einfach, schnell eine passende Reinigungskraft zu finden. So können Sie beispielsweise auch Zusatzdienstleistungen, wie Bügeln, direkt mitabfragen, um die Suche gezielter zu gestalten.

Stundenlöhne nach eigenem Ermessen

Als Arbeitgeber haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen der Suche einen bestimmten Stundenlohn anzugeben. Ob Sie also 26 oder aber 30 CHF netto pro Stunde ausgeben können bzw. wollen, ist ganz Ihnen überlassen.

Reinigungskräfte, die einen höheren Stundenlohn verlangen, verfügen meist über langjährige Erfahrung und kennen sich in vielen Bereichen sehr gut aus. Nicht immer ist es jedoch nötig, dass eine Putzfrau erfahren ist. In erster Linie muss die Chemie stimmen, sodass es durchaus sinnvoll sein kann, einer jüngeren Putzkraft eine Chance zu geben.

Letztlich bestimmen Sie also selbst, wie hoch der Stundenlohn ausfällt. Da jedoch auch die Reinigungskräfte eine Wahl haben, ob sie zu diesem Preis arbeiten, sind die finanziellen Aspekte von Beginn an geklärt.

Servicekosten im niedrigen Bereich: Was verdient Suuber?

Für den Service von Suuber entstehen Ihnen nur sehr geringe Kosten. Diese sind jederzeit transparent aufgelistet, sodass Sie stets genau wissen, wie viel Geld die Putzkraft erhält, welcher Betrag für Versicherungen aufgewendet wird und was Suuber letztlich bekommt.

Neben einer einmaligen Pauschale, die für die Anmeldung der Putzfrau anfällt, zahlen Sie lediglich einen kleinen Anteil des Stundenlohns, der bei 1,40 CHF liegt.

Bei der Beauftragung einer Reinigungsfirma haben Sie hingegen keinen Überblick über die interne Kostenstruktur. Sie wissen also nicht, wie viel des Stundenlohns tatsächlich bei Ihrer Putzfrau verbleibt.

Der Fokus von Suuber liegt jedoch klar darauf, genau diesen Aspekt in den Fokus zu rücken und offen zu kommunizieren. Möchten Sie also beispielsweise, dass Ihre Putzfrau 30 CHF netto erhält, können Sie den Stundenlohn exakt so anpassen.

Kundenzufriedenheit im Fokus: Jederzeitige Kontaktmöglichkeiten für Arbeitgeber

Als Arbeitgeber können Sie Probleme direkt mit Ihrer Putzfrau besprechen. Diese hat die Aufgabe, entsprechend Ihrer Weisungen zu handeln.

Gerade kleinere anfängliche Schwierigkeiten oder Unklarheiten lassen sich meist schnell und einfach in einem höflichen und direkten Gespräch klären. Sollte es dennoch einmal zu einem Problem kommen, welches sich nicht lösen lässt, zögern Sie nicht, den Kundenservice von Suuber zu nutzen.

Das Ziel ist hier klar darauf ausgelegt, dass Ihr Haus oder Ihre Wohnung sauber und Sie rundum zufrieden sind.

Anmeldung und Versicherung: Diese Aufgaben übernimmt Suuber

Um die korrekte Anmeldung Ihrer Putzfrau müssen Sie sich als Arbeitgeber keine Sorgen machen. Mit Ihrem Einverständnis übernimmt Suuber die Anmeldung bei Behörden. Dies gilt auch für Versicherungen, die im Notfall dabei helfen, Schäden abzudecken.

So ist Ihre Putzfrau bei Unfällen abgesichert. Gleichzeitig existiert jedoch auch eine Sachversicherung, die bei einer unsachgemässen Behandlung Schäden am Inventar abdeckt.

Termine online eintragen und die Übersicht behalten

Als Arbeitgeber legen Sie zu Beginn die Zeiten der Anstellung fest, in denen die Putzfrau bei Ihnen arbeiten soll. All diese Termine, die meist ein- oder zweimal wöchentlich stattfinden, können Sie in Ihrem persönlichen Terminkalender auf b13be8d.myraidbox.de nachverfolgen.

So lassen sich auch Änderungen vornehmen und abgleichen, wenn die Urlaubsplanung ansteht oder aber eine Krankheit dazu führt, dass die Reinigung ausfallen soll.

Die eigenen Finanzen im Blick behalten: Wie gelingt der Überblick?

Neben einer Terminübersicht finden Sie in Ihrem persönlichen Account auch eine eigene Ausgabenübersicht. Hier können Sie Ihre geleisteten Zahlungen einsehen, die gesamten Ausgaben überprüfen oder Stundenausweise herunterladen.

Für Ihre Steuererklärung haben Sie somit alle Papiere schnell zusammengestellt.

Suuber einer Reinigungsfirma vorziehen: Was spricht dafür?

Natürlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie eine Putzfrau privat anstellen, eine Reinigungsfirma beauftragen oder aber Suuber als Vermittler nutzen.

Die wichtigsten Vorzüge von Suuber finden Sie hier noch einmal in kompakter Form zusammengestellt:

  • direkte Auswahlmöglichkeit
  • günstige Servicegebühren
  • exzellente Online-Übersicht
  • niedrige Preise
  • einfache Suche
  • persönlicher Kontakt
  • starke Absicherung

Zögern Sie also nicht länger und registrieren Sie sich noch heute auf b13be8d.myraidbox.de als Arbeitgeber und finden Sie direkt die Putzkraft Ihres Vertrauens.

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Das Büro ist nicht nur ein Ort, an dem berufliche Aufgaben erledigt werden, sondern auch ein Raum, in dem Kreativität, Produktivität und Teamarbeit gedeihen.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB b13be8d.myraidbox.de

1. Definitionen

In den vorliegenden Geschäftsbedingungen werden folgende Begriffe verwendet: Vertragspartner: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen Mandatsvertrag oder einen b13be8d.myraidbox.de-Plattformvertrag abgeschlossen hat. Benutzer: Jede natürliche Person, welche die b13be8d.myraidbox.de-Plattform von PersonalApp AG benutzt. Arbeitgeber: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen Mandatsvertrag abgeschlossen hat. Angestellter: Jede natürliche Person, die mit PersonalApp AG einen b13be8d.myraidbox.de-Plattformvertrag abgeschlossen hat. Internetseite/-plattform: „b13be8d.myraidbox.de-Plattform“ oder „b13be8d.myraidbox.de“

2. Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf sämtliche Vertragsbeziehungen, welche die PersonalApp AG mit Sitz in Zürich an ihre Vertragspartner bindet und auf jede Nutzung der b13be8d.myraidbox.de-Internetplattform anwendbar.

3. Vertragliche Vorbehalte

Die durch PersonalApp AG geleisteten Dienste sind nur jene, welche ausdrücklich in den von PersonalApp AG vereinbarten und unterzeichneten Verträgen vorgesehen werden.

4. Verpflichtung zur Abwicklung über PersonalApp AG

Kommt ein über die b13be8d.myraidbox.de-Plattform vermitteltes Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zustande, ist die Anstellung über die PersonalApp AG vorzunehmen. Es ist untersagt, die vermittelte Anstellung ausserhalb der b13be8d.myraidbox.de-Plattform abzurechnen. Bei einem Verstoss wird eine Entschädigung in Höhe von CHF 500 fällig durch den Arbeitgeber fällig.

5. Beginn und Ende der vertraglichen Beziehungen

Die Verträge, welche PersonalApp AG mit ihren Vertragspartnern abschliesst, bestimmen deren zeitliche Geltung. Die Kündigung muss der anderen Partei schriftlich mitgeteilt werden. Die entsprechenden Rechtswirkungen entfalten sich erstzum Zeitpunkt deren Empfangs. Die Vertragspartner werden darauf aufmerksam gemacht, dass das Ende der vertraglichen Beziehung das Ende der Versicherungsdeckungen mit sich zieht. Die Arbeitgeber müssen demnach die notwendigen Schritte unternehmen, um ihre Angestellten gegen Unfall zu versichern und ihnen alle anderen, dem Arbeitgeber obliegenden Versicherungsdeckungen, insbesondere auch im Bereich der Berufsvorsorge, zu gewähren.

6. Zugang zum Internetangebot

Die PersonalApp AG verwaltet seine Internetplattform frei und behält sich das Recht vor, potenzielle Vertragspartner ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Bestimmte Leistungen der Plattform werden erst mit Vertragsabschluss oder Registrierung zugänglich. Die Webseite ist in der Regel täglich und 24 Stunden am Tag zugänglich. Die PersonalApp AG übernimmt jedoch keinerlei Haftung für vorübergehende Unterbrechungen oder die Sperrung von Konten, deren Benutzung als unsachgemäss, widerrechtlich oder unsittlich erscheint. Bei einem Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann die PersonalApp AG den Zugang des Benutzers auf die auf der Webseite angebotenen Informationen und Dienstleistungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung sperren. Im Falle eines Schadens, der durch den Verstoss gegen die vorliegenden Bedingungen durch den Kunden entsteht, behält sich PersonalApp AG das Recht vor, Ansprüche auf Schadenersatz geltend zu machen, zuzüglich der Unterlassung der unsachgemässen Verwendung.

7. Verhältnis zwischen Arbeitgeber und arbeitnehmender Reinigungskraft

Der Kunde, der sich als Arbeitgeber bei b13be8d.myraidbox.de registriert, wählt die gewünschte Reinigungskraft eigenverantwortlich aus. Inhaltliche Abmachungen über den Arbeitsvertrag (Lohn, Zeit, Ort, etc.) erfolgen ausschliesslich zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Dem Arbeitnehmer wird ein App mit Geotrackingfunktion der PersonalApp AG zur Verfügung gestellt, mit welchem die Zeitabrechnung vorgenommen und überprüft werden kann. Die App mit Geotracking hat insbesondere die Leistungsüberwachung zum Ziel (Einhaltung der mit dem Arbeitgeber eingehaltenen Arbeitsstunden).

8. Vertragliche Pflichten gegenüber der PersonalApp AG

Der zwischen der PersonalApp AG und ihren Vertragspartnern abgeschlossene Vertrag bestimmt die jeweiligen Verpflichtungen der Parteien. Der Mandatsvertrag ermächtigt die PersonalApp AG dazu, den Vertragspartner gegenüber betroffenen Dritten zu vertreten. Im Rahmen des Vertragsabschlusses kann der Arbeitgeber die PersonalApp AG mittels Vollmacht zusätzlich dazu ermächtigen, vertraglich vorgesehene Handlungen vorzunehmen. Der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer verpflichten sich dazu, das gesamte Arbeitsverhältnis über die b13be8d.myraidbox.de-Plattform abzurechnen. Eine diesbezügliche Abwicklung ausserhalb der b13be8d.myraidbox.de-Plattform, zum Beispiel durch Einreichen von Abrechnungsbelegen an die Ausgleichskasse, ist unzulässig. Die Vertragspartner verpflichten sich dazu, auf der Internetseite von PersonalApp AG ausschliesslich korrekte Daten anzugeben, sowohl sie persönlich betreffend, als auch bezüglich dem Arbeitsverhältnis (zum Beispiel Angabe von Stunden). Jegliche Änderung der Arbeitsbeziehung oder der persönlichen Angaben müssen der PersonalApp AG innert 14 Tagen kommuniziert werden. Im Falle einer Verletzung der obenerwähnten Verpflichtungen behält sich die PersonalApp AG das Recht vor, der schuldhaften Partei die verursachte Mehrarbeit zu CHF.-120.– (exkl. MwSt.) pro Stunde getrennt anzurechnen oder eine Entschädigung einzufordern.

9. Finanzielle Verpflichtungen

Nach Vertragsabschluss erstellt die PersonalApp AG für den Vertragspartner ein persönliches Konto, auf das dieser Vorschusszahlungen tätigt, um PersonalApp AG dieVornahme ihrer Leistungen zu ermöglichen. Der vom Vertragspartner zu entrichtendeBetrag kann im Privatkundenbereich der Internetseite von PersonalApp AG abgerufen werden. Der arbeitgebende Vertragspartner ist dafür verantwortlich, den fälligen Zahlungen rechtzeitig nachzukommen. Mahnungskosten von Dritten im Falle eines Verzugs gehen zu Lasten des arbeitgebenden Vertragspartners.Der Arbeitgeber mussBeanstandungen innerhalb von drei Arbeitstagen melden – ansonsten wird der Auftrag automatisch als erledigt anerkannt.Die Auszahlungen zu Gunsten der Arbeitnehmenden erfolgen monatlich, nach bestätigter Ausführung der Arbeit. Bleibt ein Angestellter unentschuldigt der Arbeit fern, erlischt der Anspruch auf eine Vergütung und diese wird wiederum dem Konto des Auftraggebers gutgeschrieben.

10. Vergütung/Provision

Die PersonalApp AG weist transparent die Kosten für die Versicherung und Administration aus. Daraus wird der laufende Betrieb finanziert.

11. Zufriedenheitsgarantie

Wird ein Auftrag nicht zur Zufriedenheit des Auftraggebers erledigt – ist der Arbeitnehmer verpflichtet dies entsprechend nachzubessern. Der Auftraggeber muss jedoch zeitlich realistische Vorgaben machen und die Prioritäten entsprechend vorgeben.

12. Garantien und Haftungsausschlüsse

Die PersonalApp AG erbringt sämtliche vertraglich vereinbarte Leistungen auf der Basis der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden, so wie sie vom Vertragspartner überdie b13be8d.myraidbox.de-Plattform kommuniziert werden. Die PersonalApp AG ist nicht dazu verpflichtet, die Abrechnungen gemäss Vertrag durchzuführen, falls die Tätigkeit des Angestellten nicht auf dem Kundenportal der Internetseite von PersonalApp AG registriert wurde oder das Kundenkonto über ein ungenügendes Guthaben verfügt. Die PersonalApp AG informiert den Vertragspartner, spätestens am vorgesehenen Datum der Lohnzahlung, über einen solchen Mangel. Die PersonalApp AG lehnt jegliche Haftung für Sozialversicherungs- oder andere Beiträge aufgrund von unvollständigen, fehlenden Angaben des Vertragspartners oder ungenügender Vorauszahlungen zugunsten der PersonalApp AG ab. Die PersonalApp AG haftet nicht für eine mögliche Unterdeckung der Ausgleichskasse aufgrund der nachträglichen Betreibung der Beiträge. Der Vertragspartner ist als Arbeitgeber allein für die ordnungsgemässe Durchführung des Arbeitsverhältnisses verantwortlich. Die PersonalApp AG lehnt jegliche Haftung aus arbeitsrechtlichen Streitigkeiten zwischen dem Vertragspartner und seinem Angestellten ab.

13. Computersicherheit und Cookies

Die PersonalApp AG verpflichtet sich dazu, alle persönlichen Daten zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Computersysteme, Programme oder andere in ihrem Einflussbereich stehende Softwares dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entsprechen. Die Benutzer müssen für die Sicherheit aller Computersysteme, Programme oder anderer in ihrem Einflussbereich stehenden Softwares sorgen. Die PersonalApp AG setzt insbesondere gesicherte Netzwerke ein, welche durch den Branchenstandards entsprechende Firewalls und ein Passwort geschützt sind. Die PersonalApp AG verfügt über Sicherheitsmassnahmen gegen den Verlust, die missbräuchliche Verwendung und die Veränderung der Benutzerdaten. Die Internetplattform von PersonalApp AG benutzt sogenannte Cookies. Die PersonalApp AG macht die Vertragspartner auf die Tatsache aufmerksam, dass die Ablehnung der Cookies zur Folge haben kann, dass gewisse Dienstleistungen und Funktionen der Internetplattform nicht vollständig genutzt werden können.

14. Datenschutz

Die PersonalApp AG verpflichtet sich dazu, keine persönlichen Daten, die auf der Plattform ausgetauscht werden, an Dritte weiterzugeben, es sei denn es besteht einegesetzliche Pflicht hierzu. Die PersonalApp AG garantiert, dass die Bearbeitung der Personendaten im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen erfolgt undverpflichtet sich dazu, die vom Vertragspartner bezüglich seiner Person oder seines Angestellten angegebenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, AHV-Nummer, Zivilstand, Art der Aufenthaltsbewilligung, usw.) ausschliesslich den Sozialversicherungen oder anderen Versicherungen gemäss den vereinbarten Leistungen, sowie der kantonalen Steuerverwaltung, zu übermitteln. Durch die Unterzeichnung des Vertrages mit der PersonalApp AG und durch die Nutzung der Plattform erklären sich die Vertragspartner mit der Bearbeitung ihrer persönlichen Daten zu den vorgenannten Zwecken einverstanden. Die PersonalApp AG macht jeden Benutzer darauf aufmerksam, dass er für den Schutz der Daten verantwortlich ist, auf die er über die Internetseite zugreift und dass er die schweizerischen Datenschutzbestimmungen einzuhalten hat, in welchem Land auch immer er sich befindet. Für weitere Informationen bezüglich Datenerhebung und –verarbeitung wirdauf die Datenschutzrichtlinie verwiesen, welche ebenfalls auf der Website b13be8d.myraidbox.de aufzufinden ist.

15. Salvatorische Klausel

Die eventuelle Nichtigkeit einer oder mehrerer obenerwähnten Bestimmungen hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der zwischen PersonalApp AG und seinen Vertragspartnern unterzeichneten Verträge.

16. Gerichtsstand und Anwendbares Recht

Alle vertraglichen Beziehungen zwischen PersonalApp AG und ihren Vertragspartnern unterstehen materiellem schweizerischem Recht, unabhängig ihres Wohnsitzes. Der ausschliessliche Gerichtsstand ist Zürich. Stand: 30.10.2019.

Im Zweifel gilt die deutsche Version.