Wie funktioniert SUUBER als Arbeitgeber
Fragen und Antworten rund um die Funktionsweise der Reinigungsplattform b13be8d.myraidbox.de
Wie kann ich mich als Arbeitgeber registrieren?
Die Registrierung erfolgt über ein Online-Formular. Dabei müssen Sie zunächst nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben sowie ein Passwort für Ihren Account festlegen. Danach werden Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess geführt um ihr Profil zu vervollständigen.
Wie kann ich einen Reinigung Job aufgeben?
Klicken Sie in Ihrem Profil auf „Jetzt passende Putzfrau finden“. Als nächstes wählen Sie die Reinigungsdienste, die Sie benötigen, aus und geben eine Stundenzahl an. Geben Sie nun Ihre Adressdaten an und bestimmen Sie die Reinigungsintervalle sowie den Beginn der Tätigkeit. Als nächstes können Sie Bilder Ihres Haushalts hochladen und Angaben zu Kindern und Haustieren machen. Im letzten Schritt bestimmen Sie den Nettolohn und erhalten eine Auflistung aller Gebühren.
Ist die Registrierung kostenlos?
Ja, die Registrierung erfolgt kostenlos.
Wie kann ich neue Termine mit meiner Putzfrau vereinbaren?
Um neue Termine zu vereinbaren, können Sie ein bestehendes Inserat anpassen. Fügen Sie neue Termine über Ihr Konto hinzu. Besprechen Sie die möglichen Zeiten vorab, sodass diese bestätigt werden können.
Wie kann ich Termine verschieben?
Im Bereich „Termine“ finden Sie unter „Laufende“ die Jobs, die Sie vergeben haben. Unterhalb des jeweiligen Inserats finden Sie den nächsten Termin. Über einen Klick auf den blauen Button können Sie diesen verschieben.
Hier finden Sie ein Videotutorial dazu.
Wie kann ich Termine annullieren?
Unter „Termine“ klicken Sie auf „Laufende“, um die Angebote, die Sie vergeben haben, einzusehen. Unterhalb jedes Inserats finden Sie den nächsten Termin. Ein Klick auf den roten Button genügt, um diesen zu canceln.
Wie hoch sind die Servicegebühren von SUUBER?
Die Servicegebühr von SUUBER liegt bei 1,40 CHF pro Stunde.
Wie kann ich meine Jobausschreibung anpassen?
Klicken Sie im Bereich „Jobs“ auf „Job bearbeiten“, um Änderungen vorzunehmen. So können Sie beispielsweise Reinigungsdienste, wie das Bügeln, ergänzen oder aber den Preis anpassen.
Wie kündige ich den Arbeitsvertrag?
Eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses ist jederzeit möglich. Dazu wählen Sie die Schaltfläche „Finish Job“ aus.
Wie bewerte ich meine Putzfrau?
Sobald eine Reinigung erfolgt ist, erscheint dieser Termin in Ihrer Liste früherer Termine. Dort haben Sie die Möglichkeit, zwischen einem und fünf Sternen zu vergeben und zudem einen kurzen Text zu verfassen.
Welche Zahlungsmittel gibt es?
Sie können Ihre Kreditkarte von Visa oder Master Card verwenden. Alternativ ist auch eine PostFinance-Zahlung möglich.
Wie funktioniert die Zahlung?
Die Zahlung erfolgt automatisch über Ihre hinterlegte Kreditkarte. Diese wird jedoch nur dann belastet, wenn die jeweilige Reinigung tatsächlich stattgefunden hat.
Fallen Kündigungsgebühren an?
Es entstehen keine Gebühren, wenn Sie einen Job beenden.
Muss ich während der Reinigung zu Hause sein?
Nein, grundsätzlich ist dies nicht erforderlich, sofern Sie den Schlüssel hinterlegen bzw. übergeben. Bei der ersten Reinigung ist es jedoch sinnvoll, die Details vor Ort kurz zu besprechen.
Kann ich Reinigungen für mehrere Adressen buchen?
Ja, dies ist möglich. Geben Sie dafür einfach beim jeweiligen Auftrag die entsprechende Adresse an.
Wie viele Reinigungs-Jobs kann ich ausschreiben?
Die Anzahl der Jobs, die Sie vergeben können, ist nicht begrenzt.
Gibt es eine Mindestdauer pro Einsatz?
Die Mindestdauer für eine Reinigungseinheit beträgt zwei Stunden. Bei kürzeren Zeitspannen fallen die Anfahrtskosten zu hoch aus.
Beim Einsatz wurde etwas beschädigt, was muss ich machen?
Bitte melden Sie eine Beschädigung unmittelbar an unserem Kundenservice. Dokumentieren Sie diese durch Fotos. Zudem ist ein Beleg eines beschädigten Gegenstands, sofern vorhanden, hilfreich, um die Schadenshöhe zu bestimmen.
Was passiert, wenn meine Putzfrau krank ist oder Ferien hat?
Da Sie als Auftraggeber nur mit einer Person zusammenarbeiten, ruht das Verhältnis in dieser Zeit. Es entstehen also keine Kosten, jedoch findet auch keine Reinigung statt. Sie können jedoch eine weitere Putzkraft beschäftigen, wenn die Reinigung zwingend erforderlich ist.
Warum muss ich ein Mandat unterschreiben?
Das Mandat ist erforderlich, damit SUUBER sämtliche Formalitäten, wie beispielsweise die Anmeldung, für Sie erledigen kann.