Adil ücretler ve hala İsviçre'deki en iyi temizlik fiyatları Daha fazla bilgi edinin

Ideale Reinigungskraft in der Schweiz gesucht?

Suuberwoman

reinigungsanbieter vergleich

Die Coronakrise betrifft uns alle aber hat gerade auch natürlich die Haushaltsdienstleister hart getroffen. Viele Kunden haben Sorge eine Reinigungskraft nach Hause kommen zu lassen. Berechtigt? Mit unseren Covid Best Practices schützen Sie sich und Ihre Reinigungskraft maximal, ohne auf den Service verzichten zu müssen. Viele waren während der Lockdown Zeit auch nicht angewiesen auf eine Haushaltshilfe. Dieser Umstand alleine aber macht den Reinigungskräften nicht das Leben schwer. Sondern auch die Verdienstmöglichkeit bei den Agenturen, bei denen sie angestellt sind. In diesem Artikel möchten wir einmal die grössten Anbieter von Reinigungskräften für private Haushalte miteinander vergleichen. So können Sie sich ein besseres Bild machen und ein wenig verstehen, warum wir bei Suuber ein paar Dinge anders machen.

Nachfolgend möchten wir ein paar der grösseren Reinigungsdienstleister für private Haushalte in der Schweiz vorstellen. Die Kriterien, nach welchem wir sie vergleichen werden, beziehen sich auf die brutto Kosten für die Reinigungskraft pro Stunde, wie viel davon netto für die Putzfrau/Putzmann übrigbleibt, was das Anstellungsverhältnis ist, wie viel administrativer Aufwand damit verbunden ist und schlussendlich was die generellen Vor- und Nachteile des jeweiligen Services sind. Sie haben natürlich immer auch die Möglichkeit eine Haushaltshilfe selber anzustellen. Wir können Ihnen hier ebenfalls einmal aufzeigen, wie diese Option in Bezug auf Kosten, Aufwand, Vor- und Nachteile im Vergleich zu den professionellen Anbietern abschneidet.

Batmaid verspricht seinen Kunden einfach und schnell, vertrauenswürdige Reinigungskräfte zur Verfügung zu stellen. Gerade in der Romandie in Genf und Lausanne, sowie in Zürich hat sich die Vermittlungsplattform für Reinigungskräfte an Privathaushalte etabliert. Der Preis pro Stunde für die Putzfrau kann nicht frei gewählt werden und ist fix CHF 34.-. Dieser Preis ist im Vergleich zu den anderen Anbietern im normalen Bereich. Wer etwa alle zwei Wochen eine Reinigungskraft bucht kommt im Jahr auf CHF 884.-. Was davon aber bleibt übrig für die Reinigungskräfte? Nach Abzug der gesetzlichen Sozialleistungen und dem Anteil der Agentur verdienen die Putzfrauen netto CHF 21.-. Zieht man nun die Sozialleistungen und den Nettolohn vom Bruttolohn ab, ergibt sich einen Anteil für die Agentur von ca. CHF 8.90 Was mehr als einen Drittel des Nettoverdienstes der Putzfrauen und ein happiger Betrag. Bis vor kurzem war in den Serviceleistungen von Batmaid keine Versicherung oder Anmeldung der Reinigungskräfte mit inbegriffen. Dies musste der Arbeitgeber, hier also der Kunde selber übernehmen. Batmaid hat diesen Service nur zusätzlich angeboten. Da dieses Geschäftsmodell zu viel Kritik geführt hat, beschloss Batmaid ab 2021 den Grossteil ihrer Reinigungskräfte anzustellen und somit zu versichern. Es ist ein wenig stossend für die Putzfrauen, dass sie nicht den Vorteil eines Angestelltenverhältnisses nutzen konnten inklusive aller Versicherungen, aber trotzdem nicht ihren Stundenlohn und Kunden frei wählen konnten.

Der grosse Vorteil bei Batmaid ist klar das grosse Angebot an Haushaltshilfen schweizweit und der einfache Buchungsablauf. Ihre Buchungsplattform ist einfach und übersichtlich, eine Batmaid ist in wenigen Minuten gebucht. Die Anmeldung bei Batmaid ist kostenlos. Weiter gibt es zu beachten, dass bei Batmaid die Reinigungskräfte ihren Kunden nicht selber aussuchen können und umgekehrt genauso. Dies wird von Batmaid zugeteilt, gemäss Ihnen nach Verfügbarkeit und Möglichkeit. In der Praxis schaut es aber so, dass für die Reinigungskräfte kaum genug Zeit bleibt oftmals von einem Kunden zum anderen zu kommen. Die Transportkosten müssen die Reinigungskräfte selber bezahlen. Nicht selten kommt es vor, dass Putzfrauen zu spät kommen oder früher gehen müssen, weil sie sonst den nächsten Termin nicht wahrnehmen können. Die Belastung liegt bei den Reinigungskräften.

Der Kunde kann sich aber darauf verlassen, dass die Reinigungskräfte vorher geprüft werden und die notwendigen Qualifikationen haben. Ein transparentes Bewertungssystem fehlt leider trotzdem.

Vorteile: schnell und einfach zu buchen, mittlere Preiskategorie, grosse Auswahl an Reinigungskräften, professioneller Kundenservice.

Nachteile: bisher kein inbegriffener Service für Versicherungen und Anmeldung, minimaler Nettoverdienst für Reinigungskräfte, Putzfrau kann nicht frei gewählt werden

Homeservice24 ist ebenfalls eine reine Vermittlungsplattform für Dienstleistungen jeglicher Art. So können eben auch Haushaltshilfen, Gärtner, Seniorenbetreuung etc. über die Plattform gefunden werden. Jeder kann dort ein Inserat aufgeben. Homeservice24 bietet an, dass Kunden sich gratis anmelden und Inserate erstellen können. Aber um Bewerbungen anzusehen, die man erhält, muss man dann doch zahlen. Die Plattform wirbt mit sehr preiswerten Haushaltshilfen, Gärtnern, Handwerker etc. ab Netto CHF 20.-/h. Hier ist ebenfalls kein Service inbegriffen, der die Anmeldung und Versicherung der Dienstleister übernimmt. Als Kunde muss man die ganze Administration entweder selber übernehmen oder nimmt den Assistenten von Homeservice24 in Anspruch, der bei Versicherung und Anmeldung hilft. Dieser erstellt gratis aber lediglich die entsprechenden Formulare für die Unfallversicherung und AHV. Es bleibt also doch noch ein gewisser persönlicher Aufwand übrig für die Administration.

Der Vorteil ist hier sicher, dass Sie als Kunde volle Kontrolle haben über den Auswahlprozess und einen individuellen Preis verhandeln können. Dank einem detaillierten Profil und Bewertungen, können Sie eine informierte Entscheidung treffen, wen Sie zu sich nach Hause holen. Nicht alle Reinigungskräfte hier sind aber gleich gut geschult oder qualifiziert. Homeservice24 prüft die Jobsuchenden nicht auf Strafregisterauszüge etc. Die Entscheidung liegt voll und ganz beim Kunden. Preislich ist Homeservice24 natürlich sehr günstig. Der Preis kann aber trotzdem individuell ausgehandelt werden. Auf den bezahlten Stundensatz gibt es keine Abzüge von der Plattform selber, aber wie bereits erwähnt, zahlen die Nutzer der Plattform einen Beitrag, wenn sie Bewerbungen einsehen möchten etc.

Nachteile: Die Vermittlungsplattform bietet lediglich den minimalen Standard an Servicedienstleistung gegenüber dem Kunden. Die Bruttokosten für den Kunden unterscheiden sich ein wenig (bei Netto CHF 20.- zahlen Sie schlussendlich ca. CHF 24.-), als Kunden haben Sie aber mehr administrativen Aufwand. Dabei gilt es auch zu beachten, dass CHF 20.- Netto das absolute Minimum ist und die meisten Angebote bei CHF 25.- und mehr liegen. Ebenfalls hängt die Auswahl von qualifizierten Reinigungskräften oftmals vom Standort ab. Dieser kann schweizweit variieren und oftmals finden Sie nicht gleich jemand passenden in Ihrer Nähe.

Der Neuling auf dem Schweizer Reinigungsmarkt ist Helpling. Das englische Unternehmen hat bereits erfolgreich ihr Geschäftsmodell in Deutschland aufgebaut und bietet seit kurzem auch eine vielversprechende Auswahl an zuverlässigen und kompetenten Reinigungskräften in der Schweiz. Anders als viele andere Unternehmen stellt Helpling dabei die Putzfrauen selbst an. So entfällt der oftmals aufwendige Arbeitsvertrag und Sie profitieren als Direktkunde vom Rundum-Service der Firma. Der Preis variiert nun je nach Buchungsmodell. Bei einer einmaligen Reinigung verrechnet Helpling dafür einen Preis von CHF 37.90 pro Stunde. Wer regelmässig eine Reinigungskraft buchen möchte, kann damit von Preisvorteilen profitieren. Der Preis für eine Reinigung alle zwei Wochen z.B. kostet dann CHF 31.95. Für die Reinigungskräfte bedeutet dies ein Nettoverdienst von CHF 21.50. Dies ist nur ein minimaler Unterschied zu Batmaid z.B. aber die Reinigungskräfte profitieren von den Vorteilen einer Festanstellung und sind sozialversichert, sowie unfallversichert. Dies ist ein wichtiger Faktor und darf nicht unterschätzt werden. Gerade jetzt durch Covid-19 hat sich gezeigt, wie schwer es Haushaltshilfen haben, die keine Sozialversicherungen haben und im Falle von Krankheit keine Lohnfortzahlungen erhalten.

Ein weiterer Pluspunkt bei Helpling ist ebenfalls die transparente Bewertung der Reinigungskräfte und der simple Buchungsprozess. Ebenso können Sie als Kunde die Reinigungskraft selber wählen.

Der Nachteil von Helpling ist, dass das Angebot an Reinigungskräften schweizweit noch etwas eingeschränkt ist. Ausserhalb der Grossstädte finden Sie oftmals kein Angebot, was für viele ärgerlich ist.

Es sollte voraus mit der Reinigungskraft geklärt werden, welche Reinigungsutensilien gebraucht werden, da diese keine eigenen mitbringen. Die Stornierungsbedingungen von Helpling ermöglichen eine kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor dem Termin. Danach kann je nach Zeitpunkt der Stornierung 25% bis zum vollen Honorar verrechnet werden.

Der nächste Anbieter war einer der ersten bei der Vermittlung von Reinigungskräften an Privathaushalte in der Schweiz. Die Agentur bietet einen vollen Service an und ist schweizweit vertreten. Die Putzfrauen/Putzmänner sind dabei bei der Agentur angestellt und versichert. Dabei werden die Angestellten geschult und weitergebildet im Bereich Reinigung, Umgang mit Materialien und Kundenkontakt. Die Putzfrau Akademie verfügt über verschiedene Standorte in der Schweiz. So soll eine top Qualität an Kundenservice und Reinigung geliefert werden können. Diese Leistung hat natürlich auch seinen Preis. Mit CHF 42.95 Kosten pro Stunde ist putzfrau.ch der teuerste Anbieter bisher. Bedeutet das auch mehr Nettolohn für die Putzfrauen? Gemäss unserer Recherche (Quelle: putzfrau-vergleich.ch) beträgt der Nettolohn trotz allem den Mindestlohn von CHF 21.30. Aber im Vergleich zu allen anderen Anbietern vergütet die Agentur den Reinigungskräften die Transportkosten.

Die Buchung erfolgt nicht einfach online, sondern wird professionell von einer regional zuständigen Kontaktperson übernommen. Sie müssen putzfrau.ch kontaktieren und einen Termin ausmachen. Dabei wird individuell auf Ihre Bedürfnisse eingegangen und eine passende Reinigungskraft für Sie ausgesucht. So soll sichergestellt werden, dass Sie vollkommen zufrieden sind mit dem Service. Eine einmalige Buchung einer Reinigung ist bei putzfrau.ch nicht möglich, es wird eine regelmässige Buchung erwartet.

Alles in allem ist es ein sehr professioneller, hochwertiger Service, der sich sehr individuell um die Bedürfnisse der Kunden kümmert und ihnen einen top Service bietet. Dieser kommt mit einem recht hohen Preis und wenig Flexibilität der Vertragsbedingungen. Die Frage bleibt ob ein solch vollwertiger Service für die meisten Haushalte gewünscht ist. Wer aber ausgebildete und gut geschulte Reinigungskräfte für eine wöchentliche Reinigung sucht, wird hier fündig.

Um Ihnen möglichst wenig Aufwand zu bieten, übernimmt die Putzagentur MamiExpress alle administrativen Tätigkeiten für Sie. Dies spiegelt sich ebenfalls wider durch den einfachen Bezahlprozess und den flexiblen Buchungsmöglichkeiten. Die Reinigungskräfte sind hier wieder über die Agentur angestellt und versichert. Der Nettolohn liegt bei MamiExpress für die Angestellten bei CHF 23.30 und ist im Schnitt höher als bei der Konkurrenz. Die Kosten pro Stunde für den Kunden sind aber mit CHF 37.70 auch höher. Alle Reinigungskräfte werden von der Agentur sorgfältig selektiert und überprüft. Zusätzlich profitieren die Putzfrauen von Förderungen für Weiterbildungen, wodurch ihre Kompetenz weiter ausgebaut wird. Nach der Kontaktaufnahme sucht MamiExpress die Reinigungskraft für den Kunden aus und vereinbart einen ersten Kennenlerntermin. Zwar kannst du dich entscheiden, wie lange und in welchen Abständen du eine Reinigung durchführen lassen möchten, jedoch wird eine Mindesteinsatzdauer von 2 Stunden vorausgesetzt. Termine mit variablem Datum oder unregelmässige Einsätze sind bei MamiExpress leider nicht möglich. Bei unregelmässigen Terminen bietet die Agentur jedoch die Option an, Einzeleinheiten zu buchen. Dabei sind zwei aufeinanderfolgende Termine allerdings obligatorisch, denn eine einmalige Reinigung oder Umzugsarbeiten führt Mamiexpress nicht durch. Da alle Arbeitnehmer auch krankenversichert sind, fallen für Sie als Kunde keine Nachteile an, sollte es einmal zu einem Ausfall kommen, da Sie einen Ersatz gestellt bekommen. Zusätzlich gilt noch zu erwähnen, dass bei jeder erfolgreichen Vermittlung MamiExpress eine Servicegebühr von CHF 10.- erhebt.

Vorteil: faire Anstellung für Reinigungskräfte, professionelles Personal, rundum Kundenservice.

Nachteil: Putzfrau kann nicht selbst gewählt werden, Mindestdauer für die Reinigung vorausgesetzt, wenig Flexibilität.

Suuber bietet seinen Kunden nun ein neues, modernes Modell an, das den Wünschen und Bedürfnissen von Kunden und Reinigungskräften gerecht wird. Bei Suuber sind die Reinigungskräfte nicht bei einer Agentur angestellt. Der Kunde bleibt Arbeitgeber, aber über ein Treuhandsmandat übernimmt Suuber sämtliche administrativen Aufgaben. Dank der Expertise aus der Versicherungsbranche profitieren so die Reinigungskräfte von sehr vorteilhaften Verträgen und sind rundum voll versichert, inklusiver Unfall- und Krankenversicherung. Diese Preisvorteile können auch dem Kunden weitergegeben werden. Dieser Service ist immer inbegriffen bei Suuber, anders als bei anderen reinen Vermittlungsplattformen. Die Putzkräfte können aber selber festlegen wo und wann sie arbeiten und vor allem zu welchem Stundenlohn. Dank den vorteilhaften Versicherungsverträgen und tiefe Administrationskosten bleibt am Ende mehr für die Putzfrauen und Putzmänner übrig. Der Preis für den Kunden ist variabel und meist nicht viel höher als bei den üblichen Agenturen. Im Durchschnitt betragen die Kosten pro Stunde für eine Reinigungskraft ca. CHF 29.50. Für die Reinigungskräfte bleibt Netto somit CHF 23.- übrig. Das ist im Vergleich mit den anderen Anbietern höher. Weiter sind die Kunden auch in Bezug auf ihren Haushalt voll mitversichert. Suuber.ch versteht sich als Marktplatz. Die Putzfrauen können aber natürlich auch regelmässig mit dem gleichen Arbeitgeber arbeiten.

Bei Suuber gibt es keine versteckten Kosten bei der Anmeldung. Man meldet sich gratis an und erstellt ein Profil. Eine einmalige Gebühr von CHF 39.- wird fällig wenn ein Vertrag zustande kommt. Dies sind die Kosten für die einmalige Anmeldung und Versicherung im Versicherungspool von Suuber. Wer sich aber über einen Promocode eines bereits bestehenden Nutzers anmeldet, kriegt diesen Beitrag geschenkt. Eine Zahlung wird erst fällig bei Vertragsabschluss.

Vorteile: faire, individuelle Preis, voll versichert, Reinigungskraft kann individuell ausgesucht werden.

Nachteile: Reinigungskraft muss selbst ausgewählt werden, was einen kleinen Aufwand bedeutet.

Batmaid Homeservice24 Helpling Putzfrau MamiExpress Suuber
Geschäfts -modell
Vermittlungs- plattform
Vermittlungs- plattform
Agentur
Agentur
Agentur
Marktplatz/ Vermittlungs- plattform
Preis/h Brutto in CHF
34.-
ca. 24.- (variabel)
31.95 (alle 2 Wochen)
42.95
37.70
29.50 (variabel)
Nettolohn/h Putzkraft in CHF
21.-
ab 20.-
21.50.-
21.30.-
23.30 .-
22.50 .-
Unfall- versicherung
Nein
Nein
Ja
Ja
Ja
Ja
Anmeldung/ Versicherung inkl.?
Teilweise
Nein
Ja
Ja
Ja
Ja

Einen Kommentar hinterlassen

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Ähnliche Beiträg

Das Büro ist nicht nur ein Ort, an dem berufliche Aufgaben erledigt werden, sondern auch ein Raum, in dem Kreativität, Produktivität und Teamarbeit gedeihen.

Suuberwoman

Genel Hüküm ve Koşullar

AGB b13be8d.myraidbox.de

1. Tanımlar

Bu hüküm ve koşullarda aşağıdaki terimler kullanılmaktadır: Sözleşme ortağı: PersonalApp AG ile bir görev sözleşmesi veya bir b13be8d.myraidbox.de platform sözleşmesi imzalayan herhangi bir gerçek kişi. Kullanıcı: PersonalApp AG'nin b13be8d.myraidbox.de platformunu kullanan herhangi bir gerçek kişi. İşveren: PersonalApp AG ile bir görev sözleşmesi imzalayan herhangi bir gerçek kişi. Çalışan: PersonalApp AG ile bir b13be8d.myraidbox.de platform sözleşmesi imzalayan herhangi bir gerçek kişi. Web sitesi/platform: "b13be8d.myraidbox.de platform" veya "b13be8d.myraidbox.de"

2. uygulama alanı

Bu Genel Hüküm ve Koşullar, Zürih merkezli PersonalApp AG'nin sözleşmeli ortaklarına bağladığı tüm sözleşme ilişkileri ve b13be8d.myraidbox.de İnternet platformunun her türlü kullanımı için geçerlidir.

3. sözleşmeye dayalı çekinceler

PersonalApp AG tarafından sağlanan hizmetler, yalnızca PersonalApp AG tarafından kabul edilen ve imzalanan sözleşmelerde açıkça belirtilen hizmetlerdir.

4. PersonalApp AG aracılığıyla işleme yükümlülüğü

Çalışan ve işveren arasında b13be8d.myraidbox.de platformu üzerinden bir iş ilişkisi kurulursa, istihdam PersonalApp AG üzerinden gerçekleştirilmelidir. Aracılık edilen istihdamın b13be8d.myraidbox.de platformu dışında çözülmesi yasaktır. Bir suç durumunda, işveren tarafından 500 CHF tazminat ödenecektir.

5. sözleşme ilişkisinin başlangıcı ve sonu

PersonalApp AG'nin sözleşme ortakları ile yaptığı sözleşmeler, zaman açısından geçerliliklerini belirler. İptal, diğer tarafa yazılı olarak bildirilmelidir. İlgili yasal etkiler yalnızca alındığı anda yürürlüğe girer. Sözleşme ortaklarının dikkati, sözleşme ilişkisinin sona ermesinin sigorta teminatının da sona ermesini gerektirdiği gerçeğine çekilir. Bu nedenle işverenler, çalışanlarını kazalara karşı sigortalamak için gerekli adımları atmalı ve özellikle mesleki yardımlar alanında işverene düşen diğer tüm sigorta teminatlarını sağlamalıdır.

6. web sitesine erişim

PersonalApp AG, İnternet platformunu özgürce yönetir ve potansiyel sözleşme ortaklarını neden göstermeden reddetme hakkını saklı tutar. Platformdaki belirli hizmetler yalnızca bir sözleşme veya kayıt yapıldıktan sonra erişilebilir hale gelir. Web sitesine genellikle günde 24 saat erişilebilir. Ancak PersonalApp AG, geçici kesintiler veya kullanımı uygunsuz, yasa dışı veya ahlaksız görünen hesapların engellenmesi konusunda hiçbir sorumluluk kabul etmez. Genel Hüküm ve Koşulların ihlali durumunda PersonalApp AG, kullanıcının web sitesinde sunulan bilgi ve hizmetlere erişimini önceden haber vermeksizin istediği zaman engelleyebilir. Bu hüküm ve koşulların müşteri tarafından ihlal edilmesinden kaynaklanan hasar durumunda, PersonalApp AG, tazminat talep etme hakkını ve ayrıca uygunsuz kullanımın ihmalini saklı tutar.

7. İşveren ve çalışan temizleyici arasındaki ilişki

b13be8d.myraidbox.de adresinde işveren olarak kayıt yaptıran müşteri, istediği temizlikçiyi seçmekten sorumludur. İş sözleşmesinin içeriğine ilişkin anlaşmalar (maaş, zaman, yer, vb.) yalnızca çalışan ve işveren arasında yapılır. Çalışana, zaman muhasebesini yürütmek ve kontrol etmek için kullanılabilecek PersonalApp AG'den coğrafi izleme işlevine sahip bir uygulama sağlanır. Coğrafi takip uygulamasının temel amacı performansı izlemektir (işverenle kararlaştırılan çalışma saatlerine uygunluk).

8 PersonalApp AG'ye karşı sözleşmeden doğan yükümlülükler

PersonalApp AG ile sözleşme ortakları arasında imzalanan sözleşme, tarafların ilgili yükümlülüklerini belirler. Vekalet sözleşmesi, PersonalApp AG'ye sözleşme ortağını etkilenen üçüncü taraflara karşı temsil etme yetkisi verir. Sözleşmenin imzalanmasının bir parçası olarak, işveren ayrıca PersonalApp AG'yi sözleşmede öngörülen eylemleri gerçekleştirmesi için bir vekaletname ile yetkilendirebilir. İşveren ve çalışan, tüm iş ilişkisini b13be8d.myraidbox.de platformu üzerinden çözmeyi taahhüt eder. b13be8d.myraidbox.de platformu dışında, örneğin tazminat dairesine uzlaşma belgeleri göndererek herhangi bir uzlaşmaya izin verilmez. Sözleşme ortakları, PersonalApp AG web sitesinde hem kişisel hem de iş ilişkisi ile ilgili olarak (örneğin çalışma saatleri) yalnızca doğru verileri sağlamayı taahhüt eder. İş ilişkisindeki veya kişisel bilgilerdeki herhangi bir değişiklik 14 gün içinde PersonalApp AG'ye bildirilmelidir. Yukarıda belirtilen yükümlülüklerin ihlali durumunda, PersonalApp AG, suçlu tarafı, neden olduğu ekstra iş için saat başına CHF -120 (KDV hariç) olarak ayrı ayrı ücretlendirme veya tazminat talep etme hakkını saklı tutar.

9. mali yükümlülükler

Sözleşmenin imzalanmasından sonra PersonalApp AG, PersonalApp AG'nin hizmetlerini sunabilmesi için sözleşme ortağının ön ödeme yaptığı sözleşme ortağı için kişisel bir hesap oluşturur. Sözleşme ortağı tarafından ödenecek tutara PersonalApp AG web sitesinin özel müşteri alanından erişilebilir. İşveren sözleşme ortağı, vadesi gelen ödemeleri zamanında karşılamaktan sorumludur. İşveren, herhangi bir şikayeti üç iş günü içinde bildirmelidir - aksi takdirde sipariş otomatik olarak tamamlanmış olarak kabul edilir. Çalışan lehine ödemeler, iş onaylandıktan sonra aylık olarak yapılır. Çalışanın mazeretsiz olarak işe gelmemesi halinde, ücret hakkı düşer ve bu da müşterinin hesabına aktarılır.

10. ücret/komisyon

PersonalApp AG, sigorta ve yönetim masraflarını şeffaf bir şekilde raporlamaktadır. Bunlar devam eden operasyonları finanse etmek için kullanılır.

11. Memnuniyet Garantisi

Bir sipariş müşteriyi tatmin edecek şekilde tamamlanmamışsa, çalışan bunu uygun şekilde düzeltmekle yükümlüdür. Ancak, müşteri gerçekçi son tarihler belirlemeli ve önceliklerini buna göre belirlemelidir.

12 Garantiler ve feragatnameler

PersonalApp AG, sözleşmeyle kararlaştırılan tüm hizmetleri, sözleşme ortağı tarafından b13be8d.myraidbox.de platformu aracılığıyla bildirildiği gibi, çalışılan gerçek saatler temelinde sağlar. PersonalApp AG, çalışanın faaliyeti PersonalApp AG web sitesinin müşteri portalına kaydedilmemişse veya müşteri hesabında yetersiz bir kredi bakiyesi varsa, sözleşmeye uygun olarak faturalandırmayı gerçekleştirmek zorunda değildir. PersonalApp AG, sözleşme ortağını bu tür bir eksiklik hakkında en geç planlanan maaş ödeme tarihinden önce bilgilendirecektir. PersonalApp AG, sözleşme ortağı tarafından sağlanan eksik veya eksik bilgiler veya PersonalApp AG lehine yetersiz avans ödemeleri nedeniyle sosyal güvenlik veya diğer katkılar için herhangi bir sorumluluk kabul etmez. PersonalApp AG, katkı paylarının daha sonra tahsil edilmesi nedeniyle tazminat fonunun olası bir yetersiz finansmanından sorumlu değildir. İşveren olarak sözleşme ortağı, iş ilişkisinin düzgün bir şekilde yürütülmesinden yalnızca sorumludur. PersonalApp AG, sözleşme ortağı ile çalışanı arasındaki iş hukuku anlaşmazlıklarından kaynaklanan her türlü sorumluluğu reddeder.

13. bi̇lgi̇sayar güvenli̇ği̇ ve çerezler

PersonalApp AG, tüm kişisel verileri korumayı ve kontrolü altındaki bilgisayar sistemlerinin, programların veya diğer yazılımların mevcut güvenlik teknolojisi durumuna uygun olmasını sağlamayı taahhüt eder. Kullanıcılar, kontrolleri altındaki tüm bilgisayar sistemlerinin, programların veya diğer yazılımların güvenliğini sağlamalıdır. PersonalApp AG, özellikle endüstri standardı güvenlik duvarları ve şifre ile korunan güvenli ağlar kullanır. PersonalApp AG, kullanıcı verilerinin kaybolmasını, kötüye kullanılmasını ve değiştirilmesini önlemek için güvenlik önlemlerine sahiptir. PersonalApp AG internet platformu çerezler kullanır. PersonalApp AG, sözleşme ortaklarının dikkatini, çerezlerin reddedilmesinin İnternet platformunun belirli hizmetlerinin ve işlevlerinin tam olarak kullanılamayacağı anlamına gelebileceği gerçeğine çeker.

14. veri̇ koruma

PersonalApp AG, yasal bir zorunluluk olmadıkça, platformda paylaşılan hiçbir kişisel veriyi üçüncü taraflara aktarmamayı taahhüt eder. PersonalApp AG, kişisel verilerin işlenmesinin yürürlükteki veri koruma düzenlemelerine uygun olarak gerçekleştirileceğini garanti eder ve sözleşme ortağı tarafından şahsı veya çalışanı ile ilgili olarak sağlanan verileri (isim, adres, doğum tarihi, AHV numarası, medeni durum, oturma izni türü, vb.) yalnızca sosyal sigorta şirketlerine veya diğer sigorta şirketlerine kararlaştırılan faydalara uygun olarak ve ayrıca kanton vergi idaresine iletmeyi taahhüt eder. PersonalApp AG ile sözleşme imzalayarak ve platformu kullanarak, sözleşme ortakları kişisel verilerinin yukarıda belirtilen amaçlar için işlenmesine izin verdiklerini beyan ederler. PersonalApp AG, her kullanıcının dikkatini, web sitesi aracılığıyla eriştiği verilerin korunmasından sorumlu olduğu ve hangi ülkede bulunduğuna bakılmaksızın İsviçre veri koruma düzenlemelerine uyması gerektiği gerçeğine çeker. Veri toplama ve işleme hakkında daha fazla bilgi için lütfen b13be8d.myraidbox.de web sitesinde de bulunabilen Gizlilik Politikasına bakın.

15. bölünebilirlik maddesi

Yukarıda belirtilen hükümlerden bir veya daha fazlasının olası geçersizliği, bu Genel Hüküm ve Koşulların veya PersonalApp AG ile sözleşme ortakları arasında imzalanan sözleşmelerin geçerliliği üzerinde hiçbir etkiye sahip değildir.

16 Yargı yeri ve uygulanacak hukuk

PersonalApp AG ve sözleşmeli ortakları arasındaki tüm sözleşme ilişkileri, ikamet yerlerine bakılmaksızın maddi İsviçre hukukuna tabidir. Münhasır yargı yeri Zürih'tir. Durum: 30.10.2019.

Şüphe durumunda Almanca versiyon geçerlidir.